Naturgärten

Ein Naturgarten schafft Lebensräume

Was versteht man darunter?


Ist mein grüner Garten nicht ein Stück Natur?


Es kommt ganz auf die Ausgestaltung an und besonders bei der Pflanzenauswahl ist die heimische Tierwelt sehr wählerisch (Was der Bauer nicht kennt .....). Nun wollen wir aus unserem Garten auch nicht unbedingt eine "Arche Noah" machen. In der heutigen Zeit hat aber die ökologische Bedeutung der Siedlungen mit ihren Gärten zugenommen, insbesondere für die Vogelwelt. Wer beobachtet nicht gerne verschiedenste Vogel- und Schmetterlingsarten in seinem Garten.

Lassen sie sich beraten bei der richtigen Bepflanzung ihrer Beete. Oder wie wäre es mit dem Bau einer kleinen Trockenmauer oder einem kleinen Teich in ihrem Garten. Auch die Pflanzung von Bäumen, Hecken oder die Begrünung von Mauern machen ihren Garten naturnaher.